Kleidermarkt in Sankt Augustin Auf der Suche nach gut erhaltenen Kindersachen

DUISDORF · Bereits zum zweiten Mal lud die katholische Gemeinde Sankt Augustinus zum Kinderkleidermarkt ins Duisdorfer Pfarrheim ein. Dicht gedrängt stöberten Eltern mit ihren Kindern in den engen Räumen nach passender Kleidung, Karnevalskostümen und Spielzeug für die Mädchen und Jungen.

 Viel Betrieb war an den Ständen beim Kinderkleidermarkt im Pfarrheim Sankt Augustinus.

Viel Betrieb war an den Ständen beim Kinderkleidermarkt im Pfarrheim Sankt Augustinus.

Foto: Roland Kohls

Seit Jahren organisiert die Duisdorfer Kirchengemeinde auch einen Weihnachtsbasar. Der hatte sich aber etwas überholt, sagte Lothar Menniken, der den Kinderkleidermarkt veranstaltet. So wurde im vergangenen Jahr erstmals der Kinderkleidermarkt auf die Beine gestellt - mit großem Erfolg. Die 30 Stände waren im Nu ausverkauft. Und da die Anbieter neben einem Geldbetrag auch einen selbst gebackenen Kuchen spenden mussten, war auch die Cafeteria gut bestückt. Eine Tombola ergänzte das Angebot. Reinhard Martinet hatte ein Raclette, Gutscheine und viele andere Preise bei den örtlichen Geschäftsleuten und anderen Spendern gesammelt. Der Erlös kommt der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe zugute.

Bereits am Samstag hatten die gut zehn Organisatoren zu Glühwein am Lagerfeuer geladen. Was ursprünglich einmal ein Helferfest war, ist zu einem zusätzlichen Höhepunkt geworden. Gut 50 Duisdorfer wärmten sich bei eisiger Kälte am Lagerfeuer und mit warmen Getränken. Die Turmbläser spielten dazu ein Abendlied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort