Weihbischof in Duisdorf Ansgar Puff besucht die katholischen Gemeinden

DUISDORF · Der neue Weihbischof Ansgar Puff besucht zur Zeit die Duisdorfer katholische Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus, zu der auch der Brüser Berg mit Sankt Edith Stein gehört. Am Sonntag leitete er den Gottesdienst in der Kirche Sankt Augustinus.

 Gut gelaunt: (v.l.) Pfarrer Jörg Harth, Weihbischof Ansgar Puff und Pfarrvikar Hans Münch beim Gemeindefrühschoppen.

Gut gelaunt: (v.l.) Pfarrer Jörg Harth, Weihbischof Ansgar Puff und Pfarrvikar Hans Münch beim Gemeindefrühschoppen.

Foto: Roland Kohls

"Ich möchte die Menschen hier kennenlernen", sagte Puff beim Frühschoppen nach dem Gottesdienst im Gemeindesaal. Dort gab es beim üppigen Buffet viel Gelegenheit mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt sieben Tage besucht Weihbischof Puff die Duisdorfer Kirchgemeinde bei seiner sogenannten Visitation. Hier stehen Gespräche mit den verschiedenen Gremien sowie mit Pfarrer Jörg Harth, aber auch mit den Gläubigen im Vordergrund. So besuchte er den Seniorenkreis und war am Samstag beim Glaubensgespräch zum Thema "Die Freude des Evangeliums" im Pfarrsaal von Sankt Rochus mit den Teilnehmern im Gespräch.

Am Donnerstag, 3. April, steht gegen 21.30 Uhr, nach der ökumenischen Spätschicht in St. Edith Stein, ein lockerer Austausch mit den Gläubigen auf dem Programm. Für die Sprechstunde am Freitag von 11.30 bis 12.30 Uhr in Sankt Rochus ist eine Anmeldung im Pastoralbüro erforderlich. Nach Ostern wird Weihbischof Ansgar Puff der Gemeinde eine Rückmeldung geben, wie er die Pfarrei wahrgenommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort