Mitgliederversammlung der VR-Bank Bonn 650 Gäste in der Duisdorfer Schmitthalle.

DUISDORF · Mit der Information, dass die Zinsen derzeit im Keller sind, erzählte Rainer Jenniches seinen VR-Bank-Mitgliedern auf der Jahresversammlung in der Sporthalle nichts Neues. "Deshalb sollten sie hier ein Bier trinken, dann haben sie zumindest fünf Prozent sicher."

 Die Bonner VR-Bankvorstände Rainer Jenniches (links) und Martin Ließem vor 650 Mitgliedern in der Schmitthalle.

Die Bonner VR-Bankvorstände Rainer Jenniches (links) und Martin Ließem vor 650 Mitgliedern in der Schmitthalle.

Foto: Nicolas Ottersbach

Der Aufforderung folgten rund 650 Gäste gerne. Ohnehin sei das Treffen vielmehr ein Dankeschön als eine wirkliche Informationsveranstaltung.

Dementsprechend kurz hielt Bankvorstand Jenniches die Ausführungen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 und die internationale Finanzlage. Die Bilanzsumme der VR-Bank wuchs um vier Prozent auf 653 Millionen Euro. Die bilanziellen Kundeneinlagen um 6,5 Prozent und liegen bei knapp 497 Millionen Euro. Das Gesamtvolumen aller Kundengeschäfte steigerte sich um 6,2 Prozent auf mehr als 1,4 Milliarden Euro. Jenniches berichtete auch von einer "Sozialbilanz": Eine Million Euro an Aufträgen hätte man im Geschäftsgebiet verteilt.

Unterhaltsamer waren da die bönnschen Lieder des Bonner Ludwigchores und den Kindern des Drachenchores aus Wachtberg. Begleitet wurden sie vom Ensemble "Beathoven". Die hatten zu Beginn schon Stücke aus Rock, Klassik und Pop gespielt. Ob sie das Stück "Money, Money, Money" nur für die Bänker in ihr Repertoire aufgenommen hatten, verrieten sie nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort