Überfall am Brüser Berg Zwei Männer beraubten Pizzaboten

BRÜSER BERG · Ein 47-jähriger Pizzabote ist am Freitagabend gegen 20 Uhr von zwei unbekannten Tätern auf dem Brüser Berg überfallen worden.

Nach Mitteilung der Polizei wollte der 47-Jähriger eine Bestellung in der Hans-Grade-Straße ausliefern. Als er aus seinem Auto ausstieg, näherte sich plötzlich ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann, der ihn mit einer Handfeuerwaffe bedrohte und die Herausgabe der Geldbörse forderte.

Der Auslieferungsfahrer kam der Forderung nach. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute von rund 100 Euro durch ein Gebüsch auf den Gehweg der Pascalstraße. Dort wartete ein weiterer Täter, der ebenfalls mit einer Sturmhaube maskiert war. Die beiden Männer flüchteten weiter in unbekannte Richtung. Der 47-jährige Pizzabote erlitt einen Schock und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme der Täter. Sie werden so beschrieben: Der eine Täter ist etwa 30 Jahre, war dunkel gekleidet und trug eine Sturmhaube. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 30 Jahre alt und ungefähr 180 Zentimeter groß. Er war dunkel gekleidet und trug ebenfalls eine Sturmhaube.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die beiden Täter die Lieferanschrift für den Pizzaboten telefonisch durchgegeben hatten, um den Fahrer dorthin zu locken und auszurauben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder den beschriebenen Räubern machen können, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Kriminalwache oder dem zuständigen Kommissariat 32 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort