Stadtverwaltung will im September informieren Zukunft des Vereinsheims bleibt offen

BRÜSER BERG · Die Zukunft des Vereinsheims am Schießstandweg ist weiterhin offen. Auch ein Jahr nach der Insolvenz des 1. SF Brüser Berg ist nicht klar, ob das Vereinsheim abgerissen oder fertiggestellt werden soll.

"Ich bedaure, dass wir Informationen immer nur auf Nachfrage und dann scheibchenweise bekommen", sagte Wolfgang Esser (CDU) auf der jüngsten Bezirksvertretung. "Ich kann mich entsinnen, dass wir 2012 schon ausführlich über dieses Thema diskutiert haben. Egal wie lange sich das Thema hinzieht, es wird einfach nicht besser", sagte Barbara Naß (Bürgerbund Bonn). "Das Vereinsheim rottet da einfach nur vor sich hin. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Gebäude noch vermarkten kann."

Die Verwaltung befinde sich nach eigener Aussage in Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter, der versucht, Käufer für das Gebäude zu finden. Derzeit könnte sich möglicherweise eine Kaufoption für das Gebäude ergeben, heißt es in der Stellungnahme. Über den weiteren Fortgang will die Verwaltung die Bezirksvertretung in der nächsten Sitzung im September unterrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort