Hardtberg-Gymnasium Erfolgreiche Sportler an der Schule geehrt

Brüser Berg · Fußball, Basketball, Volleyball und Marathonlauf: In diesen Sportarten erzielten Schüler des Hardtberg-Gymnasiums in dem nun auslaufenden Schuljahr Erfolge.

 Der große Moment: Stolz halten die Schüler ihre Urkunden in die Kamera.

Der große Moment: Stolz halten die Schüler ihre Urkunden in die Kamera.

Foto: Sebstian Flick

Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen wurden sie im Hörsaal ihrer Schule von Rektorin Inge Stauder und Dorothee Becker von der Fachschaft Sport mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Medaillen gab es für drei Schulmannschaften, bestehend aus insgesamt 20 Schülern, die am Bonn-Marathon teilgenommen hatten: Die Schüler durften sich als Mannschaft die 42,195 Kilometer lange Strecke in sechs Abschnitte einteilen und sie als Staffellauf bewältigen.

Dem Team der Klasse 5 a gelang dies in 4:06 Stunden. Einen ebenfalls beachtlichen Erfolg erzielte die Klasse 6 a, die die Strecke in 4:49 Stunden meisterte. Ebenfalls geehrt wurde das Team der Oberstufenschüler, das den Marathon in 3:20 Stunden lief.

Den sportlich größten Erfolg am Hardtberg-Gymnasium erzielte die Mädchen-Volleyballmannschaft in der Wertungsklasse III: Sie wurde Stadt- und Bezirksmeister und belegte zudem den fünften Platz bei den Landesmeisterschaften. Auch im Fußball war eine Mädchenmannschaft erfolgreich: In der Wertungsklasse I wurde sie Stadtmeister.

Im Basketball erzielten sowohl Mädchen als auch Jungen in der Wertungsklasse I den ersten Platz. Die Jungen-Mannschaft der Wertungsklasse II belegte neben kommunalen Erfolgen auch den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften.

Die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des Schuljahres ist am Hardtberg-Gymnasium Tradition. Dazu gehört, dass die jüngsten Schüler die Ehrung mit verfolgen dürfen: "Es ist uns wichtig, dass Fünft- und Sechstklässler erfahren, was es hier an Sportmöglichkeiten gibt", erklärt Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort