Stadtranderholung im Brüser Dorf Bauen, Hämmern und Schrauben auf dem Abenteuerspielplatz

Brüser Dorf · Die Ferienzeit ist auch die Zeit für Abenteuer: Davon gibt es im Brüser Dorf bei der Stadtranderholung genug zu erleben, und die Kinder lassen sich hier täglich etwas Neues einfallen.

 Stolz zeigen die Ferienkinder ihre gebastelten Fliegenpilze.

Stolz zeigen die Ferienkinder ihre gebastelten Fliegenpilze.

Foto: Roland Kohls

Eine Gruppe baut gerade Fliegenpilz-Hocker für eine neue Sitzgruppe im Grünen, eine andere Gruppe von älteren Kindern restauriert den Dorftower. Dafür musste erst mal altes Holz abgerissen werden, bevor die Fundamente für die neuen Bohlen ausgehoben werden.

"Die Jungs haben wirklich viel geschuftet", lobt "Dorf-Chefin" Selma Jung-Hoff. "Ich werde mir für sie noch eine Belohnung überlegen." Auf dem weitläufigen Abenteuerspielplatz kann sich jedes Kind an jedem einzelnen Ferientag aussuchen, womit es seine Zeit verbringt. Im Moment sind täglich rund 90 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren auf dem Platz.

"Am Ende der Ferien werden wir dann nahezu 400 Kinder betreut haben", rechnet Jung-Hoff. Lediglich für die vierte Ferienwoche sind noch ein paar Plätze frei, die Kosten betragen 80 Euro pro Woche inklusive Frühstück und Mittagessen (mit Bonn-Ausweis kostenlos). Weitere Infos und Anmeldung im Internet unter www.jugendfarm-bonn.de oder unter der Telefonnummer 0228/6298790.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort