Feuerwehreinsatz in Messdorf Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Messdorf · Zwei Menschen sind am frühen Freitagmorgen verletzt worden, nachdem in ihrem Haus ein Küchenbrand ausbrach. Beide wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

 Ein Küchenbrand in einem Messdorfer Wohnhaus löste am frühen Freitagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Ein Küchenbrand in einem Messdorfer Wohnhaus löste am frühen Freitagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Foto: Jens Kleinert

Zwei Menschen haben am frühen Freitagmorgen bei einem Brand in Messdorf Rauchgasvergiftungen erlitten.

Wie der Einsatzleiter der um 4.13 Uhr alarmierten Feuerwehr, Bastian Genz, vor Ort an der Messdorfer Straße mitteilte, stand die Küche des Einfamilienhauses in Flammen. Die Hausbesitzerin hatte sich bei Eintreffen der 22 Wehrleute ins Freie gebracht. Ihr Mann wurde noch vermisst und musste von der Feuerwehr gesucht und aus dem Gebäude gerettet werden. Der Rettungsdienst brachte beide anschließend zur Versorgung ins Krankenhaus.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Hausbereiche konnte die Feuerwehr verhindern. Dennoch ist das Gebäude laut Genz wegen der Rauchablagerungen vorerst unbewohnbar.

Warum die Küche zu dieser Uhrzeit brannte, dazu ist noch nichts bekannt. Der Feuerwehreinsatz endete um 6.05 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort