Bonn-Lengsdorf Schulbusfahrer fuhr unter Drogeneinfluss

Lengsdorf · In Folge eines Unfalls ist einem Streifenteam der Polizei in Lengsdorf ein Schulbusfahrer aufgefallen, der unter Drogeneinfluss stand.

Die Polizisten der Wache Duisdorf wurde am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr zu einem Auffahrunfall an derAutobahnabfahrt Lengsdorf/Provinzialstraße gerufen. Laut Polizeibericht war dort ein46-jähriger BMW-Fahrer auf einen 8-Sitzer-Bus aufgefahren, der ander Haltelinie Vorfahrt gewähren ließ.

Während der Unfallaufnahmeergaben sich für die Beamte Anhaltspunkte für einen Drogenkonsumbei dem 55-jährigen Fahrer des 8-Sitzers, der zum Unfallzeitpunktsieben Schüler beförderte.

Ein vor Ort durchgeführterDrogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Der Fahrer wurdedaher ins Polizeipräsidium gebracht, wo ihm eine Blutprobeentnommen wurde. Ihn erwartet laut Polizei nun ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort