Bauarbeiten Radstraßen für den Hardtberg

HARDTBERG · Das Konzept ist gerade durch die Gremien, da sind für den Hardtberg schon vier von fünf beschlossenen Fahrradstraßen in Sicht. Nach Ostern soll es in Duisdorf und auf dem Brüser Berg mit Markierungs- und Beschilderungsarbeiten losgehen.

Das teilt Gabi Mayer, Mitglied im Planungsausschuss und im Vorstand der SPD Hardtberg, mit. Auf der Liste stehen laut Mayer die Helmholtzstraße von der Rochusstraße bis zum Maarweg, der Bereich Buschackerweg/An der Burg Medinghoven/ Heilsbachstraße/ Witterschlicker Allee, Robelstraße/ Schmittstraße sowie die Gaußstraße von der Pascalstraße bis zur Newtonstraße.

Jede Woche soll laut Mayer eine Fahrradstraße ausgeschildert und auf der Fahrbahn markiert sein. Die Umsetzung sei "natürlich" von der Witterung abhängig.

Die Fahrradstraße Maarweg (von Am Burgweiher bis zum Alten Heerweg) müsse jedoch warten, denn dort müsse zunächst die Fahrbahndecke saniert werden. "Wir begrüßen die Einrichtung der Fahrradstraßen in Duisdorf und auf dem Brüser Berg, werden die Umsetzung des Fahrradstraßenkonzepts vor Ort aber kritisch beobachten", so Mayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort