Badeunfall Mitarbeiter des Hardtbergbades retten zwei Mädchen

HARDTBERG · Bei einem Badeunfall am Dienstagnachmittag im Hardtbergbad haben Fachkräfte des Bäderbetriebes durch ihr umsichtiges und professionelles Handeln zwei Mädchen im Alter von circa 14/15 Jahren gerettet. Das gab die Stadt Bonn in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach Erkenntnissen der Stadtverwaltung spielten die beiden Mädchen in der Mitte des Beckens zwischen dem Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich, als sie plötzlich unter Wasser gerieten und sich nicht mehr bewegten.

Einer der beiden Mitarbeiter des Sport- und Bäderamtes, der die Situation die gesamte Zeit über im Auge hatte, sprang sofort vom Beckenrand ins Wasser und zog die beiden Mädchen an die Oberfläche. Der zweite Bademeister kam zu Hilfe und übernahm ein Mädchen.

Am Beckenrand wurden sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Eines der Mädchen war laut Pressemitteilung ansprechbar, das andere bewusstlos. Der alarmierte Rettungsdienst, der nach wenigen Minuten mit zwei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort war, übernahm die Jugendlichen und brachte sie in ein Krankenhaus.

Nach heutigen Erkenntnissen der Stadt geht es den beiden Teenagern den Umständen entsprechend gut. Die beiden städtischen Mitarbeiter zeigten sich erleichtert, als sie heute erfuhren, dass die beiden Mädchen auf dem Weg der Besserung sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort