6. Immobilienmesse des GA Im Telekom Dome dreht sich heute alles ums Haus

Hardtberg · Wer sich ein neues Zuhause kaufen, beziehungsweise das alte sanieren will, sollte heute in den Telekom Dome auf den Hardtberg kommen: Noch bis 18 Uhr läuft dort die 6. Bonner Immobilienmesse des General-Anzeigers.

Bereits zum sechsten Mal dreht sich bei der Immobilienmesse des General-Anzeigers im Telekom Dome alles rund ums Haus.

Bereits zum sechsten Mal dreht sich bei der Immobilienmesse des General-Anzeigers im Telekom Dome alles rund ums Haus.

Foto: Axel Vogel

Für thematische Vielfalt rund um Immobilen wird bis zum Ende gesorgt sein. Insgesamt 35 Unternehmen haben sich angemeldet, was neuer Messerekord ist.

Stände von Firmen aus der Immobilienwirtschaft sind ebenso vertreten, wie Fachleute aus den Bereichen Sanieren und Finanzieren, sprich ein Handwerksverbund und Banken. Vor Ort Verbraucher beraten werden ferner Fachleute der Bonner Energie Agentur und Verbraucherzentrale.

Ein besonderen Schwerpunkt der Messe bilden erneut ein Reihe von Fachvorträgen. Los geht es um 11.30 Uhr mit Philipp Rothländer, Verkaufsleiter CorpusSireoMakler GmbH. Sein Vortragsthema lautet „Chancen und Risiken beim privaten Immobilienverkauf“. Um 12.30 Uhr stellt Roland Kampmeyer, Inhaber der Kampmeyer Immobilien GmbH, den “Immobilienmarktbericht Bonn 2017 – Zahlen, Daten, Perspektiven“ vor.

6. Immobilienmesse (2)
35 Bilder

6. Immobilienmesse

35 Bilder

Michael Wachs von der Sparkasse KölnBonn erklärt ab 13.30 Uhr, wie man „mit staatlicher Dreifach-Förderung und Förderkrediten in die eigenen vier Wände“ kommt. „Das lebenslange Wohnrecht: Finanzielle Unabhängigkeit für Senioren und attraktive Rendite für Kapitalanleger“, ist um 14.30 Uhr das Thema von Ralf Kröll, Geschäftsführer der youvalue GmbH. „Wie finden Sie den richtigen Makler?“, darüber klärt um 15.30 Uhr Andre Wrede, Verbandsjurist des IVD West, auf.

Zum Abschluss erläutert Ingenieur Lars Klitzke, Energieberater der Bonner Energie Agentur, um 16.30 Uhr „Schritt für Schritt in die erfolgreiche Sanierung - der individuelle Sanierungsfahrplan“. .Der Eintritt zur Messe ist wie immer frei, kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es reichlich vor dem Telekom Dome.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort