Ermittlungen in Bonn Entführung auf dem Brüser Berg?

Bonn · Körperverletzung und mögliche Freiheitsberaubung: Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall am Montagabend auf dem Brüser Berg und hofft auf Hinweise von Zeugen.

 Auf der Straße vor dem Mehrfamilienhaus soll der Mann die Frau in den roten Kleinwagen gezerrt haben.

Auf der Straße vor dem Mehrfamilienhaus soll der Mann die Frau in den roten Kleinwagen gezerrt haben.

Foto: Jens Kleinert

Eine mögliche Entführung auf dem Brüser Berg beschäftigt die Bonner Kriminalpolizei. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, hatte eine Passantin am Montagabend auf der Jenaer Straße zufällig eine Auseinandersetzung zwischen einem ihr unbekannten Mann und einer unbekannten Frau gemeldet. Sie sollen sich gegen 22.45 Uhr auf offener Straße zunächst verbal gestritten haben.

Dann aber soll der etwa 25- bis 30-Jährige die etwa gleichaltrige Frau geschlagen und sie in einen roten Kleinwagen gezogen haben. Der Zeugin zufolge soll der vor einem Mehrfamilienhaus nahe der Brücke über die A 565 geparkte Wagen dann in Richtung Hallestraße davongefahren sein.

Die Zeugin beschreibt den Mann als etwa 1,80 Meter groß, mit dunkler Hautfarbe, sportlicher Statur und extrem kurz geschnittenen Haaren. Er trug eine helle Daunenjacke mit Kapuze und Fellbesatz. Die Frau soll schlank sein und lange dunkle Haare haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und schließt nicht aus, dass sie womöglich gegen ihren Willen weggebracht wurde. Sie bittet um Hinweise unter 0228/150. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort