Pascalstraße CDU setzt sich für Trimm-Parcours ein

DUISDORF · Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte die Bezirksvertretung Hardtberg auf Antrag der CDU-Fraktion die Errichtung eines Trimm-Parcours entlang der Pascalstraße beschlossen, der Hauptausschuss bestätigte im Januar diesen Beschluss.

Umso erstaunter war die Stadtverordnete Birgitta Jackel (CDU), als nicht nur keine neuen Sportgeräte kamen, sondern die bereits vorhandenen abgebaut wurden.

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Hardtberg kündigte die Verwaltung jetzt an, im "Bereich der ehemaligen Fitnessgeräte vier neue, selbsterklärende Geräte einschließlich einer Erläuterungstafel als Ersatz" aufstellen zu lassen.

Zufrieden zeigte sich Jackel mit dieser Lösung, auch "wenn wir uns einen größeren Parcours für Jung und Alt vorgestellt haben", so die Stadtverordnete.

So etwas kostet nach Angaben der Stadtverwaltung allerdings rund 150 000 Euro. "Intensive Gespräche" mit dem Hochschulsport der Universität als Partner für angeleitetes Training seien ergebnislos geblieben, so die Verwaltung.

"Und auch die Sponsorensuche erweist sich als schwierig", ergänzte Jackel, die fragte, ob die Stadt nicht ein Sponsorenkonto einrichten könne. "Die Politik wird sich auch einsetzen", sagte Jackel. Die Verwaltung kündigte an, den Vorschlag aufzugreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort