Nach Feuer im Europaring Brandopfer können Notunterkünfte verlassen

BONN · Vier betroffene Familien des Brands im Mehrfamilienhaus im Europaring mussten die Nacht auf Feldbetten verbringen. Die Stadt brachte sie in zwei Notunterkünften unter. Am Mittwoch können die ersten Anwohner schon in ihre Wohnungen zurück, auch die übrigen Betroffenen sollen bequemer unterkommen.

Die Stadt Bonn musste die Betroffen am Dienstagabend in zwei Gruppen auf zwei Notunterkünfte aufteilen. Zwei Familien kamen in der Gerhart-Hauptmann-Straße unter. Die Betroffenen elf Personen können noch am Mittwoch in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weitere elf Personen - eine vierköpfige und eine siebenköpfige Familie - übernachteten in der Hardtberghalle, dort fand am Mittwoch kein Sportunterricht statt. Derzeit ist noch nicht endgültig klar, ob eine Frau mit ihrem vier Monate alten Kind schon heute in ihre Wohnung zurückkehren kann.

[kein Linktext vorhanden]Sollte dies nicht möglich sein, wird sie in einem Hotel unterkommen. Die siebenköpfige Familie wird bei Verwandten unterkommen. Das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter stellten für die Notunterkünfte Feldbetten auf und kümmerten sich um die Verpflegung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort