Frau angefahren Autofahrer fuhr mit quietschenden Reifen davon

BONN · Eine 19-jährige Frau ist eigenen Angaben zufolge am Dienstag gegen 14.30 Uhr von einem Auto in Bonn-Duisdorf, Am Burgacker, angefahren worden. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich dabei.

Nach einem Arztbesuch ging die junge Frau gegen 14.30 Uhr in der Straße "Am Burgacker" durch eine Unterführung. Ein Auto, das aus einer Einfahrt fuhr, war nach Einschätzung der Frau viel zu schnell. Der Fahrer fuhr mit der Front seines Wagens so nah am Bürgersteig vorbei, dass der rechte Kotflügel die Frau berührte. Durch den Zusammenstoß fiel die 19-Jährige hin und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Der Autofahrer bemerkte dies, hielt kurz an, fuhr dann aber mit quietschenden Reifen in unbekannte Richtung davon.

Zu einem späteren Zeitpunkt suchte die junge Frau ein Krankenhaus auf. Die behandelnden Ärzte attestierten ihr eine leichte Gehirnerschütterung. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen dunklen VW Kombi gehandelt haben. Zum Fahrer kann die Verletzte keine Angaben machen.

Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. "Wer konnte den Unfall und das flüchtige Auto am Dienstag, dem 17.12.2013 gegen 14.30 Uhr in der Straße Am Burgacker in Duisdorf beobachten?"

Hinweise nimmt das Kommissariat unter der Telefonnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort