Diebstahl in Weststadt-Baumarkt Zwei Tatverdächtige gestellt

Bonn · Zwei Tatverdächtige im Alter von 31 und 34 Jahren sind am Montagabend bei einem Diebstahl in einem Baumarkt in der Bonner Weststadt gefasst worden.

Nach dem derzeitigen Sachstand wird dem31-Jährigen vorgeworfen, im Geschäft einen Bohrschrauber gestohlen und diesen über die Umzäunung des Außengeländes zu seinem draußenwartenden mutmaßlichen Komplizen geworfen zu haben.

Mitarbeiterdes Marktes wurden auf den Diebstahl aufmerksam. Der 34-Jährigeversuchte zunächst zu flüchten. Dabeisoll er zwei der Zeugen mit Pfefferspray attackiert und leichtverletzt haben. Schließlich wurden beide Verdächtige bis zumEintreffen der Polizei festgehalten.

Beide mussten diePolizeibeamten zur Wache und ins Polizeipräsidium begleiten. Vonhier wurden sie nach Feststellung der Personalien und demAbschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wiederentlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungendauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort