Brand in der Weststadt Vierfachgarage steht in Flammen

Bonn · In den frühen Morgenstunden musste die Bonner Feuerwehr am Mittwoch zu einem Brand an der Karl-Frowein-Straße ausrücken. Dort stand eine Vierfachgarage zwischen einem Wohngebäude und einer Gewerbehalle in Flammen.

 Dichter Rauch stieg über der brennenden Garage auf.

Dichter Rauch stieg über der brennenden Garage auf.

Foto: Feuerwehr Bonn

Wie die Feuerwehr mitteilte hatte das Feuer bei Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 6 Uhr bereits auf die Gewerbehalle übergegriffen. DieBewohner des Wohngebäudes hatten dieses indes bereits verlassen.

Dieinsgesamt 23 Einsatzkräfte rückten den Flammen mit drei C-Strahlrohren und Löschschaum zuleibe.So konnte eine Ausbreitung auf das Wohngebäudeverhindert werden. Ferner wurdedurch die schnell eingeleitete Brandbekämpfung eine weitere Brandausbreitungund Beschädigung von in der Halle abgestellten Fahrzeugen abgewendet.

Insgesamtbrannten drei Fahrzeuge vollständig aus, ein weiterer Pkw wurde durch den Brandbeschädigt. Durch Löschwasser undMinustemperaturen hatte sich Eisglätte auf der Straße gebildet. Diese wurde durch denWinterdienst der Stadt abgestreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort