Präparierte Hundeköder Suche nach Wurst mit Rasierklingen

BONN · In Bonn tauchen Schreckensmeldungen über gefährliche Hundeköder auf. Am Montag um 14.19 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei, die auf mit Rasierklingen bestückte Giftköder im Baumschulwäldchen der Weststadt aufmerksam machte.

Sie habe sie in einen Mülleimer geworfen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, seien Kollegen sofort dorthin gefahren, hätten aber nichts gefunden - weder am Boden noch in Papierkörben.

Es hätte aber sein können, dass Letztere in der Zwischenzeit geleert worden seien. Ähnliche Fälle gab es laut Polizeisprecher Christoph Schnur vor rund drei Wochen am Rheinufer. Auch dort hätten Anrufer über solche Köder geschimpft, es sei aber nie eine Anzeige eingegangen.

Solche und ähnliche Hiobsbotschaften mit konkreten Ortsangaben kursieren derzeit im Internet, etwa in Facebook-Gruppen. Vor Wurst mit Klingen wurde im März 2013 via Internet in Oberhausen gewarnt, wobei dort aber laut der WAZ bei Stadt und Polizei keine Meldungen eingingen.

In Berlin-Charlottenburg hat man aber wohl schon präparierte Hackfleischbällchen gefunden. Vor etwas mehr als einem Jahr trieb ein Hundehasser in Oberfranken sein Unwesen, wo laut der Abendzeitung ein Vierbeiner sogar eingeschläfert werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort