Unfall auf der Endenicher Straße Fußgängerin von Auto angefahren

BONN · Nach Angaben der Polizei ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Endenicher Straße gekommen. Dabei wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Demzufolge war ein 37-jähriger Autofahrer auf der Endenicher Straße in Richtung Verdistraße unterwegs. An der Einmündung zur Kaufmannstraße kam es schließlich zum Unfall.

Eine ebenfalls 37 Jahre alte Frau überquerte die Straße auf dem Fußgängerüberweg, obwohl die Ampel für sie Rot zeigte und wurde von dem noch stark abbremsenden und nach links ausweichenden Auto des Mannes erfasst.

Durch den Aufprall wurde die Frau auf eine Mittelinsel geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Zufällig vor Ort anwesende Mitglieder des Technischen Hilfswerkes konnten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens und eines Notarztes Erste Hilfe vor Ort leisten.

Die Fußgängerin wurde anschließend zur Notfallchirurgie der Universitätsklinik Bonn gebracht und dort stationär behandelt. Der 37-Jährige und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Endenicher Straße zwischen der Karlstraße und der Verdistraße für einen Zeitraum von einer Stunde vollständig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort