Unfall auf der Meckenheimer Allee Drei Fahrzeuge kollidierten auf Kreuzung

BONN · Leicht verletzt wurden einige Beteiligte eines Unfalls um 9.13 Uhr auf der Meckenheimer Allee in Bonn.

 Auf einer Kreuzung auf der Meckenheimer Allee kam es zur Kollision.

Auf einer Kreuzung auf der Meckenheimer Allee kam es zur Kollision.

Foto: Sebastian Mähler

Die Auswirkungen bekamen vor allem die Autofahrer zu spüren, weil die Hauptverkehrsstraße zwischen Poppelsdorf und der Innenstadt bis 11.10 Uhr gesperrt werden musste. Einige Busse konnten nicht mehr drehen und steckten fest. Die nachfolgenden wurden umgeleitet.

Nach ersten Erkenntnissen war der 49-jährige Fahrer eines Containerdienst-Lastwagens in Richtung City unterwegs, wollte nach links in die Beethovenstraße abbiegen. Dort stand ein Mercedes, dessen 51-jährige Fahrerin das LKW-Manöver nutzen wollte, um in die Meckenheimer Allee einzuscheren.

Dabei übersah sie aber einen schwarzen Volvo von links, der Vorfahrt hatte. Darin saßen die 38-jährige Fahrerin und drei weitere Frauen. Die 51-Jährige fuhr dagegen und drückte den PKW in die Front des Lasters. Überall lagen Karosserie-, Stoßstangen- und Lampenteiler verstreut auf der Straße.

Es dauerte einige Zeit, bis alle Autos abgeschleppt waren. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Flüssigkeit zu entfernen. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 14.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort