Wittelsbacher Ring 44-Jähriger getreten und ausgeraubt

BONN · Bereits am Donnerstagnachmittag ist ein 44-jähriger Mann auf dem Wittelsbacher Ring getreten und ausgeraubt worden. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten anschließend über die Endenicher Straße.

Der 44-jährige Mann war am Donnerstagnachmittag auf dem Wittelsbacher Ring unterwegs und hantierte gerade mit seinem Mobiltelefon, als ein fremder Mann auf ihn zukam und ihn aufforderte, sein Mobiltelefon herauszugeben.

Der 44-Jährige verneinte dies. Plötzlich trat ihn jemand von hinten in die Wade, sodass er strauchelte und hinfiel. Auch sein Handy fiel zu Boden, der Unbekannte, der den 44-Jährigen angesprochen hatte, hob es auf.

Der andere Mann trat mehrfach auf den 44-Jährigen ein, zog ihm seine Geldbörse aus der Hosentasche und nahm das Geld heraus. Durch den Sturz und die Tritte wurde der 44-Jährige leicht verletzt.

Der eine Täter wird wie folgt beschrieben:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt,
  • etwa1,85 Meter groß,
  • schlanke Statur,
  • kurze blonde Haare,
  • blauer Pulli, blauen Jeans und weiße Turnschuhe.

Der andere Täter:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt,
  • etwa 1,90 Meter groß,
  • von kräftiger Statur,
  • kurze schwarze, leicht gewellte Haare,
  • eventuell südländischer Herkunft,
  • schwarze Lederjacke und blaue Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort