Robert-Koch-Straße in Bonn Verletzter Unfallfahrer flüchtet aus Krankenwagen

BONN · Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagmorgen auf Robert-Koch-Straße auf dem Venusberg: Die Fahrt eines getunten Mercedes-Coupés mit einem gut 600 PS starken Motor, endete mit einem Totalschaden an einer Gartenmauer.

Doch nicht nur das: Der mutmaßliche Fahrer des Wagens, ein 51-Jähriger, der mit einer 40 Jahre alten Frau im Wagen gesessen hatte, flüchtete auf dem Weg in die Klinik aus einem Krankenwagen. Die Polizei traf den Mann jedoch im Zuge der Fahndung zu Hause an. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt besteht, musste sowohl der 51-Jährige als auch die 40-Jährige eine Blutprobe abgeben.

Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher. Die Polizei wurde gegen 2.20 Uhr alarmiert, weil ein Anrufer einen lauten Knall gehört hatte. Vor Ort entdeckten die Polizisten das völlig demolierte Unfallauto sowie die beiden Insassen, die vor dem Wagen standen. Beide hatten sich Verletzungen zugezogen. Und beide bestritten zum Erstaunen der Polizisten, das Auto gefahren zu haben.

[kein Linktext vorhanden]Bei der Unfallursache vermutet die Polizei, dass der Mercedes wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts ausgebrochen war. Insgesamt geht die Polizei von einem Schaden von rund 160.000 Euro aus, da neben der Luxuskarosse auch noch zwei Laternen und eine Grundstücksmauer beschädigt wurden.

Das Auto, ein Mercedes-Benz CL 65 AMG, hat laut Hersteller einen 612 PS starken sechs Liter großen V12-Biturbo Motor. Der mehr als 200.000 Euro teure Wagen beschleunigt nach Werksangeben von Null auf Tempo 100 in 4,4 Sekunden. Viel Freude dürfte der Besitzer nicht mehr an seinem Auto haben: Der wurde beim Aufprall rundherum beschädigt, so sind durch den Aufprall Teile der Radaufhängung abgerissen worden.

Ob einer der beiden Insassen für den Unfall zur Verantwortung gezogen werden kann, ist laut Polizei unklar. "Unserer Verkehrskommissariat wird in dem Fall jetzt kräftig ermitteln", so ein Beamter. Wegen des Unfalls war die Robert-Koch-Straße am Samstag bis 6 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort