Ückesdorf Klettergerüst am Spielplatz Max-Ernst-Straße wird im Frühjahr erneuert

Stadt will Spielgerät in Ückesdorf erneuern

Das Klettergerüst am Spielplatz Max-Ernst-Straße wird im Frühjahr erneuert. Dies erfuhr der FDP-Stadtverordnete von Röttgen und Ückesdorf, Joachim Stamp, jetzt von der Stadt Bonn. Aufgrund von Bürgerbeschwerden über den Abbau des Geräts hatte sich der Stadtverordnete an die Verwaltung gewandt.

Stamp: "Es ist zwar gut, dass ab nächstem Frühjahr die Kinder in Ückesdorf ihr Klettergerüst zurückbekommen. Aber es ärgert mich, dass das Gerät ohne Information der örtlichen Spielplatzinitiative entfernt worden ist."

Wenn ehrenamtliche Initiativen wie die Röttgener und Ückesdorfer Spielplatz Initiative (RÜCKIS) nicht informiert würden, könnten sie gegenüber Eltern und Kindern auch keine Auskunft geben. Dann dürfe sich die Verwaltung nicht über Unmut beschweren.

"Es ist aber positiv, dass die Stadt jetzt Besserung gelobt hat und die RÜCKIS im Frühjahr in den Neuaufbau einbeziehen will", so Stamp über die Reaktion der Stadt auf die Beschwerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort