Ückesdorf Ein Kreisel soll Verkehr entzerren

ÜCKESDORF · Weil sich zahlreiche Bürger bei ihm über den morgendlichen Rückstau auf der Max-Braubach-Straße in Ückesdorf beschwert haben, hat der örtliche FDP-Ratsherr Joachim Stamp vorgeschlagen, an der Kreuzung zur Reichsstraße die Einrichtung eines Kreisverkehrs zu prüfen.

"Wir haben mit dem Kreisel im Ortseingang von Röttgen sehr gute Erfahrungen gemacht", berichtet er. Ein Kreisverkehr könne auch in Ückesdorf für besseren Verkehrsfluss sorgen. Gleichzeitig würde ein solcher Kreisel auch zu einer natürlichen Temporeduzierung auf der Reichsstraße führen.

"Dann könnte sich die Stadt auch die geplanten Blitzer in Ückesdorf-Mitte sparen", glaubt Stamp. Der Stadtverordnete hat sich nun an die Stadtverwaltung gewandt und um Prüfung eines solchen Kreisels gebeten. Da die Verantwortung für die Reichsstraße beim Landesbetrieb liege, müsse dies in einem gemeinsamen Treffen der Verkehrsplaner besprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort