Feuerwehreinsatz in Tannenbusch Zimmerbrand in Obergeschosswohnung

Tannenbusch · Ein Zimmerbrand hat am Freitagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz im Zeisigweg geführt. Dort hatte gegen 10.30 Uhr laut Einsatzleiter Lars Gödel die Küchenzeile einer Obergeschosswohnung im Herdbereich gebrannt.

In der Folge sei es zu starker Rauchentwicklung gekommen, die auch von der benachbarten Feuerwehr-Leitstelle aus zu sehen gewesen sei. 18 Einsatzkräfte machten sich daraufhin auf den nur wenige hundert Meter langen Weg.

Über ein Balkonfenster verschafften sie sich Zutritt und löschten den Brand laut Gödel innerhalb weniger Minuten. Anschließend sei die Wohnung noch entlüftet worden.

Wie der Einsatzleiter weiter berichtete, hatten sich die Wohnungsbesitzerin sowie andere Hausbewohner bereits vor dem Eintreffen der Wehrleute ins Freie begeben. Erstere sei in Folge des Brandes leicht verletzt und deshalb kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt worden.

Einen Krankenhausaufenthalt habe die Frau abgelehnt. Rund eine halbe Stunde dauerte der Einsatz für die Feuerwehr. Der unbezifferte Sachschaden beschränkte sich laut Gödel auf den Küchenbereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort