Feuer in Tannenbusch Unrat auf Balkon in Brand geraten

Bonn · Brennender Unrat auf dem Balkon einer unbewohnten Wohnung hat am frühen Montagabend die Feuerwehr im Brieger Weg auf den Plan gerufen.

31 Einsatzkräfte rückten nach Auskunft von Einsatzleiter Sebastian Sedlacek um kurz nach 17 Uhr nach Tannenbusch aus, um das Feuer zu löschen. Anwohner hatten es zuvor in einem zweiten Obergeschoss der Wohnanlage ausgemacht. Über einen Treppenraum gingen die Wehrleute laut Sedlacek im Innenangriff unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein Übertreten auf das Gebäude konnten sie so verhindern.

Um auf Nummer sicher zu gehen und keine Glutnester zu übersehen, sei es jedoch nötig geworden, eine Holzverkleidung zu beschädigen. Etwa eine halbe Stunde dauerte der Einsatz, an dem neben der Berufsfeuerwehr auch freiwillige Kräfte aus Buschdorf beteiligt waren, an. Verletzt wurde dabei niemand. Für weitere Ermittlungen übergab die Feuerwehr die Wohnung anschließend an die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort