Zeugen gesucht Seniorin wird in Tannenbusch Handtasche geraubt

Bonn · Auf dem Heinweg wurde eine 76-Jährige am Donnerstagmittag Opfer eines Handtaschenraubs. Ein Zeuge verfolgt den Täter zwar noch, konnte ihn aber nicht stellen. Die Polizei fahndet nun nach ihm.

Gegen 13 Uhr war die Seniorin auf der Hohen Straße in Tannenbusch unterwegs, als ein junger Mann sie von hinten angriff und ihr die Handtasche vom rechten Arm riss. Glücklicherweise verletzte sich die Frau nicht, so dass lediglich materieller Schadenentstand.

Ein Zeugeverfolgte den jungen Mann noch bis zum Masurenweg, verlor ihn jedoch dort aus den Augen. Pech für den Räuber: In der Handtasche befand sich nur sehr wenig Bargeld und ein Schlüssel.

Dennoch fahndet die Polizei nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: : groß und schlank, blonde Haare, braunes T-Shirt, dunkle Jeanshose, um den Bauch war einegrüne Jacke gebunden und trug wahrscheinlich Sportschuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus derBevölkerung. Telefon: 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort