Mutmaßlicher Ladendieb Polizeibekannter Bonner in Tannenbusch vorläufig festgenommen

Tannenbusch · Ein 45-jähriger mutmaßlicher Ladendieb ist beim Diebstahl einer Flasche Schnaps in einem Verbrauchermarkt in Bonn-Tannenbusch an der Oppelner Straße festgenommen worden.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Geschäfts beobachtete den Mann am Mittwochmittag und hielt ihn fest. Dagegen setzte der sich heftig zur Wehr.

Während der Anfahrt zum Einsatzort wurden die Polizisten von der Einsatzleitstelle aufgefordert, mit Sonderrechten zu fahren, da der Tatverdächtige einen Zeugen angreifen würde. Als die Beamten kurze Zeit später im Geschäft eintrafen, hielt der Zeuge den Ladendieb am Boden fest. Ermittlungen ergaben, dass der 45-Jährige eine Flasche Schnaps genommen, damit an der Kasse vorbeigegangen und das Geschäft verlassen hatte.

Ein Sicherheitsbeauftragter folgte dem mutmaßlichen Dieb und sprach ihn auf den Vorfall an. Der Ertappte ging sofort zum Angriff über und versuchte den Mitarbeiter zu schlagen. Der konnte dies verhindern und überwältigte den Mann. Die Polizisten nahmen den Mann fest, der während der Fahrt die Beamten fortwährend beleidigte. Nach der ersten Vernehmung und Feststellung seiner Personalien musste der 45-Jährige wieder entlassen werden, da keine Haftgründe vorlagen.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet; der Mann ist in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Wegen Diebstahls- und Drogendelikten ist der Bonner kein Unbekannter bei den Behörden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort