Fahrraddiebstähle in Bonn Polizei stellt gestohlene Zweiräder sicher

Bonn · Die Bonner Polizei hat laut eigener Auskunft in der vergangenen Woche in der Garage eines 39-Jährigen elf Fahrräder sichergestellt. Bei sechs von ihnen stellte sich heraus, dass diese gestohlen waren. Bei den übrigen fünf sowie einem Pocket Bike suchen die Beamten jetzt nach den Eigentümern.

 Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Zweirad?

Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Zweirad?

Foto: Polizei

Seit Oktober 2014 wurden der Polizei immer wieder Fälle gemeldet, in denen Unbekannte vorwiegend in Buschdorf und Tannenbusch Fahrräder aus überwiegend unverschlossenen Garagen gestohlen haben. Im Zuge der Ermittlungen stießen die Beamten auf den 39-jährigen Bonner und seinen 16-jährigen Sohn aus Tannenbusch, die gestohlene Fahrräder verkaufen sollen.

Als die Ermittler in der vergangenen Woche mit einem richterlichen Beschluss die Wohnung und die Garage des Mannes durchsuchten, stießen sie auf die elf Räder sowie das Pocket Bike.

Schon beim ersten Abgleich der Rahmennummern stellte sich heraus, dass sechs der Räder in den vergangenen Wochen in Buschdorf und Tannenbusch gestohlen worden waren. Alle Zweiräder wurden daraufhin sichergestellt, die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an.

Nun sucht die Polizei nach den Inhabern der weiteren Räder. Hierzu wurden die Bilder veröffentlicht. Wer sein Fahrrad erkennt, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 0228/150 oder per Mail an KK32@bonn.polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort