Fehlalarm in Tannenbusch Mann löste Feuerlöscher aus

TANNENBUSCH · Als Fehlalarm hat sich eine Meldung erweisen, wonach es in einer Tiefgarage an der Oppelner Straße in Tannenbusch brennen sollte. In der Hochhaussiedlung rund um die Straße hatte es in der Vergangenheit wiederholt gebrannt, insbesondere zu Tiefgaragenbränden war die Feuerwehr mehrfach alarmiert worden.

 Die Feuerwehr wurde am Montag in die Oppelner Straße gerufen.

Die Feuerwehr wurde am Montag in die Oppelner Straße gerufen.

Foto: Axel Vogel

Erneut rückte gegen 16.45 Uhr ein Großaufgebot an Kräften an, da in der Siedlung immer die Gefahr besteht, dass viele Bewohner von einem Feuer betroffen sein könnten. Freilich konnte der Einsatzleiter den Einsatz rasch abbrechen: Wie sich herausstellte, hatte ein Mann in der Tiefgarage einen Feuerlöscher ausgelöst. Dass teilt die Leitstelle der Feuerwehr auf Anfrage mit.

Die dabei austretende Löschschaum-Wolke hatten Anwohner fälschlicherweise als Qualm eines Feuers gedeutet, und daher die Feuerwehr alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort