Feuer an der Hohe Straße in Tannenbusch Leerstehendes Haus in hellen Flammen - Brandstiftung?

Bonn · Bei einem Brand in Tannenbusch sind am Mittwochabend zwei Feuerwehrmänner verletzt worden.

Update 14 Uhr: Noch in der Nacht übernahmen die Beamten der Kriminalwache die Ermittlungen zur Ursache des Feuers, das in dem Haus auf dem verwilderten Grundstück ausgebrochen war. Die Kripo beschlagnahmte den Brandort. Die Ermittlung zur Brandursache dauern an.

Es könne nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden, so die Bonner Polizei, dass es sich um Brandstiftung handelt. Deshalb bittet das Kriminalkommissariats 11 um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, die mit diesem Ereignis in Verbindung stehen könnten. Anrufe erbittet die Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150.

Während der Löscharbeiten blieb die Hohe Straße bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Ursprungsmeldung:Ein leerstehendes Wohnhaus an der Hohe Straße 38 stand am Abend in hellen Flammen, und das Feuer drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen. In unmittelbarer Nähe stehen der Schützenhof und Wohnhäuser. Einen Übergriff zu vermeiden, war auch die größte Herausforderung für die Bonner Feuerwehr. Zumal sich die Wehr den Weg an das brennende Haus erst freischneiden und freiräumen musste, um gegen den Brand effektiv von der vorderen und der hinteren Seite mit Hilfe von zwei Drehleitern vorgehen zu können.

Gegen 22.55 Uhr waren zahlreiche Alarmmeldungen eingegangen, und wenig später bekämpften insgesamt 76 Rettungskräfte den Brand.

Dachflächen mit großzügiger Bitumeneindeckung erschwerten die Löscharbeiten, so die Bonner Feuerwehr. Ab 3.15 Uhr wurde eine Brandwache eingesetzt, da immer wieder Glutnester aufflammten.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort