Rucksack geraubt Junger Mann in Tannenbusch Opfer von Straßenräubern

Bonn · Zwei Täter haben sich am Mittwochmittag dem Opfer von hinten genähert und ihm den Rucksack entrissen.

Auf dem Löwenburger Weg in Bonn-Tannenbuschist einemjungen Mann gegen 14.40 Uhr der Rucksack von zwei Männern, die mit Rädern unterwegswaren, geraubt worden. Der 19-Jährige war in Begleitung seinerMutter nach einem Einkauf auf dem Heimweg. Sie benutzten einen schmalen Verbindungsweg zwischen den Rückseiten zweierGaragenanlagen des Löwenburger Weges.

Unvermittelt spürte der jungeMann von hinten einen Ruck. Einer von zwei Radfahrern, diesich von hinten genähert hatten, entriss ihm seinen Rucksack. DieTäter sind nach der Tat mit den Fahrrädern und dem Rucksack inRichtung Grünzeug Nord geflohen.

Im Rucksack befanden sich Bargeld,ein Telefon und eine Brille. Der Gesamtwert der Beute beträgt rund 750Euro. Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, 15 bis 20 Jahre alt, schwarze kurze Haare, weißes T-Shirt.

Der zweiteTäter, ebenfalls männlich, soll auch 15 bis 20 Jahre alt sein,hat schwarze kurze Haare und trug eine kurze Hose. Eine Beschreibungder Fahrräder war nicht möglich. Der 19-Jährige wurde leicht an derSchulter verletzt. Eine Fahndung nach den Tätern verliefergebnislos.

Aus diesem Grund bittet die Polizei um möglicheZeugenhinweise. "Gibt es Personen, die den Raub beobachtet habenund Angaben zu den Tätern machen können?" Hinweise nimmt diePolizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort