Polizei Bonn Jagdwaffen aus Einbruch gesucht - 500 Euro Belohnung

Bonn · Ermittler der Bonner Polizei haben eine fünfköpfige Einbrecherbande dingfest gemacht. Die Bande wird in wechselnder Besetzung zwischen Oktober 2012 und März 2013 für eine Serie von Einbrüchen überwiegend in ihrem Wohnumfeld im Bereich Bonn-Tannenbusch und Bonn-Dransdorf verantwortlich gemacht.

Bei einem herausragenden Einbruch kurz vor Silvester 2012/2013 hatten sich die fünf Tatverdächtigen gemeinsam nach Bonn-Pützchen begeben. Dort brachen sie in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck, Elektronikartikel und Bekleidung in hohen fünfstelligen Wert. Auch war es Ihnen gelungen, einen besonders gesicherten Waffenschrank aufzubrechen. Aus diesem erbeuteten sie vier Jagdgewehre.

Zwei der Tatverdächtigen (21 und 28 Jahre) die der Polizei bereits bekannt waren, verbüßen derzeit mehrjährige Haftstrafen, zu denen sie wegen Einbruchsdelikten verurteilt wurden. Zwei weitere Tatverdächtige (22 und 28 Jahre) wurden Ende September festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Der fünfte Tatverdächtige (27 Jahre) konnte nun im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahme am 05.11.2013 in Meckenheim und Bonn ermittelt und festgenommen werden. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittler des KK 34 legen den Tatverdächtigen aktuell etwa 20 Wohnungseinbruchsdiebstähle zur Last. Die Ermittlungen zu diesen und möglicherweise weiteren Taten dauern an.

Trotz umfangreicher Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Jagdgewehre bislang nicht sichergestellt werden. Daher fragen die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 wer Hinweise auf den Verbleib der Gewehre geben kann. Diese dürften um Neujahr 2013 im Bereich Bonn-Tannenbusch/Bonn-Dransdorf in bislang unbekannte Hände geraten sein.

Die Staatsanwaltschaft Bonn lobt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Sicherstellung der Gewehre führen.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort