Brand in Bonn-Tannenbusch Einsatzkräfte retten Frau aus Mehrfamilienhaus

BONN · Bei einem Brand in Bonn-Tannenbusch mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonntagabend eine Frau aus einem Mehrfamilienhaus retten. Insgesamt zehn Menschen wurden durch Rauchgase verletzt.

Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr nach Bonn-Tannenbusch gerufen. Auslöser war ein Wohnungsbrand im zweiten Stock. In der Folge kam es nach Angaben der Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung. Eine Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Haus.

Die Einsatzkräfte drangen in der Folge ins Treppenhaus ein und holten sie aus dem brennenden Gebäude. Anschließend löschten sie das Feuer in der Wohnung. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die gerettete Frau sowie neun weitere Bewohner wurden durch Rauchgase leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandermittler gehen von einem technischen Defekt aus. Demnach habe der Fernseher den Brand ausgelöst.

Von den zehn Personen, die ins Krankenhaus eingeliefert worden sind, seien laut Polizei acht wieder zu Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort