Einsatz in Tannenbusch Einbrecher per Hubschrauber gesucht

Bonn · Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag, 20. Februar, gegen 3.40 Uhr versucht, hochwertiges Metall aus einem Betrieb an der Hohen Straße in Tannenbusch zu stehlen. Die Polizei hat unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Verdächtigen gesucht. Den Tätern ist die Flucht gelungen.

Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter in das Gebäude an der Hohen Straße ein, indem sie mit einem Werkzeug eine Außenwand der Firma beschädigten. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen am Ort eintraf, konnten die Beamten die Tatverdächtigen nicht mehrauffinden.

Sie stellten jedoch fest, dass bereits mehrere Kilogramm Kupfer und Messing zum Abtransportbereit gelegt waren. Zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen wurde unteranderem ein Hubschrauber eingesetzt.

Laut Ermittler besteht dieMöglichkeit, dass die Einbrecher in westliche Richtung geflüchtet sind. Dort befinden Gleisanlagen derDeutschen Bahn. Wegen der Gefährdung aller beteiligten Personenmusste der Bahnverkehr kurzfristig eingestellt werden. Gegen 6.30Uhr wurden die Fahndungsmaßnahmen abgebrochen.

DieKriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, Spuren gesichert und dokumentiert. Die Polizei fragt: "Werhat in der Nacht des 20. Februar gegen 3.40 Uhr oder früher verdächtigePersonen oder Fahrzeuge in der Hohe Straße bemerkt?"

Hinweisenehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort