Gebäudebrand in Tannenbusch Ein Bewohner musste ins Krankenhaus

TANNENBUSCH · Zu einem Einsatz an der Riesengebirgsstraße ist die Bonner Feuerwehr am Sonntagabend ausgerückt. Es brannte im Keller des Gebäudes mit der Hausnummer 12.

Ein Bewohner, der durch das Treppenhaus ins Freie wollte, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Um 22.51 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Insgesamt 27 Feuerwehrleute und Rettungsdienstler rückten aus und hatten den Brand im Abstellbereich schnell im Griff. Vermutlich stand dort gelagerter Abfall in Flammen.

Außerdem wurde im verrauchten Treppenhausein Hochdrucklüfter eingesetzt. Nachdem die Experten das Haus mit einer Wärmebildkamera überprüft hatten, übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei.

Kurz nach Mitternacht war der Einsatz beeendet. Am Montag soll der Brandort von Experten untersucht werden, um die bislang unbekannte Brandursache zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort