Einladung zum Almfest Die "Rahmkamellche" auf Reisen

Oberstaufen · Die Rahmkamellche, eine Formation der Bürger- und Karnevalsgesellschaft Tannebüscher Jecke, reisten auf Einladung des Musikerduos "Schneehühner" von Mittwoch bis Sonntag nach Oberstaufen und nahmen dort am 5. Almfest teil.

 Mit bönnschen Tönen verzauberten die Rahmkamellche die Gäste.

Mit bönnschen Tönen verzauberten die Rahmkamellche die Gäste.

Foto: Repro GA

Nach herzlicher Begrüßung wurden sie direkt in die "Schneehuhn-Familie" aufgenommen. Der erste Auftritt fand in der bis auf den letzten Platz belegten Festhalle Steibis statt. Dort präsentierten die Rahmkamellche einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire.

Bei bönnschen und rheinischen Tönen standen die Gäste auf Tischen und Stühlen. Nach einigen Zugaben verließ die Gruppe die Bühne und feierte mit den Gästen zu den Darbietungen von Claudia Jung und den Schneehühnern.

Der zweite Auftritt ging unter freiem Himmel im Berghof am Paradies über die Bühne. Schon bei den ersten Klängen der Kamelleche setzte sich eine Polonaise in Bewegung. Die Veranstaltung wurde um 22 Uhr mit einem Feuerwerk beendet.

Zum Abschied mussten die Bonnerinnen versprechen, dass sie bald wiederkommen. Auf ihrer Reise konnten die Kamellche neue Freundschaften schließen, so dass nun ein Auftritt in der Schweiz in Planung ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort