Festnahme in Tannenbusch Betrunkener Mofafahrer wehrt sich gegen Polizeibeamte

BONN · Nach einer Verkehrskontrolle ist ein 24-Jähriger in Tannenbusch festgenommen worden, weil er betrunken Mofa gefahren ist und keinen Führerschein dabei hatte. Außerdem steht er unter Verdacht, sein Mofa illegal frisiert zu haben.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Schlesienstraße in Bonn-Tannenbusch zog die Polizei am Dienstagabend gegen 23 Uhr einen Mofafahrer aus dem Verkehr. Wie die Polizei mitteilte, soll der 24-Jährige keine Ausweispapiere mit sich geführt haben. Außerdem hatte er einen Teleskopschlagstock dabei und roch nach Alkohol.

Sein Alkoholwert soll 1,28 Promille betragen haben. Deshalb nahmen die Beamten ihn mit auf die Polizeiwache. Außerdem bestand der Verdacht, dass er sein Mofa frisiert hatte.

Der Mofafahrer wollte außerdem nicht in den Streifenwagen einsteigen. Anschließend wehrte er sich gegen die Beamten und protestierte lautstark.

Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Teleskopschlagstock wurde zur weiteren Prüfung
sichergestellt. Danach durfte der Mofafahrer die Wache verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort