Buschdorf und Tannenbusch Autoaufbrecher unterwegs

BONN · Am Wochenende kam es zu zahlreichen Einbrüchen in geparkte Autos im Bereich Buschdorf und Tannenbusch. Unbekannte schlugen mehrere Autoscheiben ein und entwendeten diverse Wertsachen aus den Autos.

In Buschdorf schlugen Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Anna-Schubring-Straße, der Heinrich-Nauen-Straße, der Otto-Hahn-Straße, "Im Schildchen" und in der Schickgasse an insgesamt sechs Fahrzeugen die Seitenscheibe ein und durchsuchten den Innenraum.

Wie die Polizei berichtete, nahmen sie jedoch nur aus einem Fahrzeug eine Sonnenbrille mit. Ein Zeuge, der gegen 03.30 Uhr durch eine Alarmanlage wach wurde, konnte aus dem Fenster zwei männliche Jugendliche auf der Heinrich-Nauen-Straße erkennen, die von einem beschädigten Auto weggingen.

Die beiden werden auf deutlich unter 18 Jahre geschätzt. Nach Zeugenangaben haben die Tatverdächtigen zur Tatzeit Kapuzenpullover, Jogginghosen und Mützen getragen.

In Tannenbusch hatten es Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ebenfalls auf Wertsachen in Fahrzeugen abgesehen. Nach Angaben der Polizei schlugen die Unbekannten die Seitenscheiben von insgesamt 15 Fahrzeugen ein und entwendeten Bargeld, Schlüssel, Bekleidung, ein medizinisches Gerät und Süßigkeiten. Die Fahrzeuge befanden sich im Bereich der Hirschberger Straße, der Kronstädter Straße, der Siebenbürgenstraße, des Sonnenhofs und der Sprottauer Straße.

Bereits am Samstagnachmittag zwischen 14.40 Uhr und 15.10 Uhr schlugen Unbekannte die Kofferraumscheibe eines geparkten Autos ein und entwendeten eine Handtasche. Auf der Flucht beobachtete eine Zeugin die drei mutmaßlichen Täter. Es soll sich um 13-14-jährige männliche Jugendliche handeln. Zwei von ihnen sollen etwa 1,60 Meter groß, der dritte etwas größer gewesen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 - 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort