Sudetenstraße in Tannenbusch Auffälliger Transporter sorgte für Großeinsatz

Bonn · Eine unbekannte Substanz in einem unbekannten Transporter hat Freitag Mittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Bonn-Tannenbusch geführt.

Bei einer routinemäßigen Streifenfahrt von zwei Polizeibeamten gegen kurz nach 10 Uhr durch die Sudetenstraße war den Beamten ein weißer Transporter der Marke Ford aufgefallen. An dem Fahrzeug fehlten die amtlichen Kennzeichen, was auf öffentlichen Stellflächen nicht zulässig ist. Bei einer genaueren Betrachtung der Fahrzeugs viel weiterhin auf, dass die Heckfenster zum Laderaum mit Zeitungspapier verklebt waren.

Durch einen kleinen Spalt konnten die Beamten dann eine große Stückzahl an Kanistern erkennen, die offensichtlich mit etwas gefüllt waren. Da die Gesamtsituation sehr seltsam erschien, wurden zur Vorsicht die Bonner Feuerwehr und Sprengstoffspezialisten des Landeskriminalamts NRW hinzu geholt. Im Umkreis von ein paar hundert Metern wurde der Bereich geräumt und polizeilich abgesperrt.

Den Experten gelang es, die Fahrertür zu öffnen. In der Fahrerkabine fanden die Ermittler einen passenden Autoschlüssel, mit diesem wurde der Laderaum geöffnet. Von den Experten wurde nun die Substanz in den Kanistern untersucht.
Wie sich zur Erleichterung aller heraus stellte, handelt es sich bei dem Inhalt lediglich um Kraftstoff, es gab Entwarnung. Gegen 13:45 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Noch während der Analyse der Kanister wurde versucht den Halter zu ermitteln, dies gelang bis zum Nachmittag noch nicht.
In wieweit der Halter nun mit Sanktionen wegen eines Fahrzeugs mit abmontierten Kennzeichen auf öffentlicher Fläche rechnen muss, konnte seitens der Polizei noch nicht geäußert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort