Wohnungsunternehmen Annington investiert in Castell, Kessenich und Tannenbusch

BONN · Das Wohnungsunternehmen Deutsche Annington modernisiert nach eigenen Angaben 2014 in Castell, Kessenich und Tannenbusch 320 Wohnungen für mehr als neun Millionen Euro.

Im Mittelpunkt stehe die energetische Sanierung und der barrierearme Umbau, teilte Mario Stamerra mit, der als Geschäftsführer bei der Annington die Bestände in Bonn verantwortet. Die Investitionen seien ein klares Bekenntnis zum Standort Bonn. "Wir bewirtschaften hier mehr als 4300 Wohnungen", sagte Stamerra.

Im Zuge der Modernisierung werden viele Gebäude insbesondere mit neuen Fassadendämmungen, Kellerdeckendämmungen und - je nach Bedarf - auch mit energieeinsparenden Fenstern versehen. Außerdem würden Heizungsanlagen erneuert und Balkone angebaut.

Diese Maßnahmen sind laut Stamerra Teil eines Modernisierungsprogramms, bei dem die Annington in den kommenden fünf Jahren bundesweit rund 800 Millionen Euro investieren wird. Der Wohnungsleerstand der Annington in Bonn sei seit 2010 von 4,6 Prozent auf 1,5 Prozent gesunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort