Raubüberfall in Tannenbusch 51-Jähriger die Handtasche entrissen

TANNENBUSCH · Ein 18 bis 20 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend eine Spaziergängerin in Bonn-Tannenbusch auf offener Straße überfallen. Jetzt bittet die Kripo um Hinweise.

Laut Polizeiangaben war die Frau (51) gegen 18.30 Uhr zu Fuß auf der Glatzer Straße unterwegs. Hier näherte sich ihr ein noch unbekannter, etwa 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann und entriss ihr die Handtasche. Mit seiner Beute lief der als auffallend dünn beschriebene Räuber anschließend zur Schlesienstraße in Richtung Tannenbusch-Mitte davon.

Das Opfer gab gegenüber der Polizei außerdem an, der Räuber sei 18 bis 20 Jahre alt und habe blonde bis dunkelblonde Haare. Außerdem habe er eine Lederjacke, einen Kapuzenpullover und einer dunklen Jogginghose getragen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort