Unfall in der Südstadt Zwölfjähriger leicht verletzt - Autofahrer fuhr einfach weiter

BONN · Ein zwölf Jahre alter Junge ist bei einem Unfall am Montagmorgen leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer kümmerte sich nicht um ihn, sondern fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Laut Polizeibericht fuhr der Junge gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem kombinierten Geh- / und Radweg der Reutersrtaße in Richtung Bonner Talweg zur Schule. An der Kreuzung Reuterstraße / Argelanderstraße überquerte er die Argelanderstraße bei grüner Ampel.

In diesem Augenblick fuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem Auto gegen das Rad des Zwölfjährigen. Dieser stürzte und fiel hin. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Bonner Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Wie die Polizei weiterhin mitteilt, sah der Junge sich nach seinem Sturz um und konnte ein Auto ein paar Meter weit vom Unfallort entfernt feststellen. Aus dem offenen Fenster der Fahrerseite sah ein Mann zu ihm, stieg aber nicht aus, sondern fuhr weiter. Eine detaillierte Beschreibung des Mannes konnte der Junge nicht liefern.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat am Montag, kurz vor 08.00 Uhr, diesenUnfall beobachtet und kann Angaben zum verursachenden Auto unddessen Fahrer machen?"

Hinweise werden unter 0228-150 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort