Bauarbeiten in der Südstadt Sperrung wegen Arbeiten in der Luisenstraße

BONN · Mit schweren Baumaschinen wird derzeit in der Kessenicher Luisenstraße gearbeitet. Wie die Stadt mitteilte, finden die Arbeiten unter Einbahnregelung vom Kreisel Bonner Talweg kommend in Richtung Argelanderstraße statt.

 Wenn am Donnerstag und Freitag die Deckschicht aufgebracht wird, muss die Straße komplett gesperrt werden.

Wenn am Donnerstag und Freitag die Deckschicht aufgebracht wird, muss die Straße komplett gesperrt werden.

Foto: Volker Lannert

"Der Gegenverkehr wird umgeleitet", sagte Stefanie Zießnitz vom Presseamt der Stadtverwaltung. Wenn am Donnerstag und Freitag die Deckschicht aufgebracht wird, muss die Straße komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wird dann ausgeschildert. Das Tiefbauamt geht davon aus, dass die Strecke ab Samstag wieder frei ist, allerspätestens am Montag, 25. August. Die Kosten belaufen sich auf 120.000 Euro.

Die von der Stadt beauftragte Firma hatte mit zwei Wochen Verspätung Ende Mai mit den Arbeiten begonnen. Es gab nach Angaben der Stadt Zusatzarbeiten im Entwässerungsbereich und eine Überschneidung mit anderen Bauprojekten, die wegen des Busverkehrs in den Ferien durchgeführt werden mussten und Vorrang hatten. Das habe etwa für die Eduard-Otto-Straße gegolten, so Zießnitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort