Südstadt Sofa brannte auf Balkon

BONN · Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es am frühen Donnerstagmorgen einem Wohnungseigentümer in der Lessingstraße, ein Feuer auf seinem Balkon selbst zu löschen.

 Die Feuerwehr ist aktuell in Lohmar-Heide im Einsatz.

Die Feuerwehr ist aktuell in Lohmar-Heide im Einsatz.

Foto: Symbolfoto: dpa

Wie Einsatzleiter PeterSchlösser mitteilte, hatte auf diesem gegen 4.45 Uhr ein Sofa gebrannt. Brandherd war nach Auskunft eines Beamten der Polizeileitstelle ein Grill, von dem aus das Feuer vermutlich durch Funkenflug übergetreten sei.

Für die Feuerwehr blieb es bei Nachlöscharbeiten,außerdem entfernten sie das Möbelstück. Laut Polizei wurden durch den Brand zwei Fenster beschädigt, Personen verletzten sich nicht. Die Feuerwehr rückte um 5.20 Uhr wieder ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort