Bonner Südstadt Schwerer Unfall legt Verkehr lahm

Bonn · Ein schwerer Unfall hat am Donnerstagabend den Verkehr auf der Reuterstraße in der Südstadt lahmgelegt. Ein Autofahrer hat an einer Ampel zwei Fußgänger übersehen und angefahren.

 Ein Autofahrer übersah am Donnerstagabend beim Abbiegen zwei Fußgänger.

Ein Autofahrer übersah am Donnerstagabend beim Abbiegen zwei Fußgänger.

Foto: Axel Vogel

Zwei Fußgänger sind am Donnerstag gegen 17 Uhr bei einem Unfall in Poppelsdorf schwer verletzt worden. Dabei handelt es sich laut Leitstelle der Polizei um zwei Männer, 44 und 46 Jahre alt. Wie der Beamte berichtete, wollte ein 72-jähriger Autofahrer von der Argelanderstraße auf die Reuterstraße in Richtung Bad Godesberg abbiegen und übersah dabei die Männer.

Nach den Schilderungen eines Streifenbeamten am Unfallort, waren die Fußgänger bei Grün über einen Überweg gegangen. Auch die Ampel des Porsche-Fahrers zeigte Grün, jedoch hätte der 72-Jährige wohl trotzdem auf Fußgänger achten müssen. Dabei wies ein Beamter daraufhin, dass die Fußgänger an dem verregneten Abend wohl schwer zu erkennen gewesen sein müssen, zumal beide auch noch dunkel gekleidet gewesen seien.

Die Besatzungen von zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten, die kurze Zeit später ins Krankenhaus gebracht wurden. Wegen der Unfallaufnahme der Polizei kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Staus auf der Reuterstraße. Betroffen war vor allem die Fahrspur in Richtung Bad Godesberg, auf der sich der Unfall ereignet hatte. Die Polizei sperrte zweitweise beide Fahrspuren und leitete den Verkehr über die Argelanderstraße um. Der Verkehr staute sich bis weit auf der A 565 zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort