Einsatz in Bonner Südstadt Polizei nimmt Einbrecherinnen fest

Bonn · Zwei Einbrecherinnen haben am Mittwochnachmittag versucht, über einen Balkon in ein Mehrfamilienhauses an der Adenauerallee zu gelangen. Eine aufmerksame Zeugin hat die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die mutmaßlichen Täterinnen auf frischer Tat festnehmen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Frau kurz vor 14 Uhr zwei verdächtige Personen, die auf einen Balkon in der Bonner Südstadt geklettert waren. Dort habe sie beobachtet, wie die weiblichen Täter versucht haben, eine Balkontür aufzuhebeln.

Die Zeugin alarmierte die Polizei. Kurz darauf umstellten mehrere Streifen das Gebäude. Noch im Hausflur konnten die Beamten die Verdächtigen fassen. Die beiden Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren, die der Polizei bereits wegen Einbruchs bekannt waren, wurden festgenommen. Mutmaßliches Einbruchswerkzeug stellten die Beamten vor Ort sicher.

In den umliegenden Straßen suchten die Polizisten nach möglichen Komplizen der beiden Festgenommenen. Drei Personen, die mit einem Fahrzeug im Umfeld angetroffen wurden und deren Identität vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, mussten die Beamten zur Wache begleiten. Nach erfolgter Überprüfung stand fest, dass sie in keinem Zusammenhang mit der Straftat stehen. Daraufhin konnten sie die Wache sofort wieder verlassen.

Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden tatverdächtigen Mädchen in die Obhut einer Jugendschutzstelle übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort