Trunkenheitsfahrt in Bonn 36-Jähriger landet mit Auto in Gleisbett der Straßenbahn

BONN · Im Gleisbett der Straßenbahn fand am frühen Sonntagmorgen die Autofahrt eines 36-Jährigen ihr ungeplantes Ende. Der Mann war stark alkoholisiert.

 Ein 36-Jähriger landete mit seinem Auto im Gleisbett.

Ein 36-Jähriger landete mit seinem Auto im Gleisbett.

Foto: Malte Hotes

Offensichtlich die Orientierung verloren hatte der Fahrer in der Bonner Südstadt. Wie die Polizei berichtet, missachtete er beim Versuch von der Hausdorffstraße nach links auf die Reuterstraße abzubiegen die vorgegebene Verkehrsführung und fuhr anstatt auf die Straße in das parallel verlaufende Gleisbett der Straßenbahn.

Dort fuhr er sein Auto schließlich derartig fest, dass dieses nur mittels Kran eines Abschleppunternehmens wieder geborgen werden konnte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.

Die vermeintliche Ursache für die Irrfahrt des Mannes war schnell gefunden: Laut Polizeibericht stellten die vor Ort anwesenden Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest, weshalb sie einen Alkotest durchführten. Dieser ergab einen Wert von 2,08 Promille. Daraufhin wurde zudem eine Blutprobe durchgeführt. Da der 36-Jährige darüberhinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun ein umfangreiches Verkehrsstrafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort