Einsatz in Röttgen Polizei durchsucht ehemalige Andreas-Hermes-Akademie nach Einbruch

Röttgen · In die ehemalige Andreas-Hermes-Akademie in Röttgen ist vermutlich eingebrochen worden. Polizisten durchsuchten am Dienstagabend nach einem entsprechenden Zeugenhinweis gegen 17.30 Uhr das leerstehende Gebäude.

 Die Polizei durchsucht die ehemalige ehemalige Andreas-Hermes-Akademie in Röttgen.

Die Polizei durchsucht die ehemalige ehemalige Andreas-Hermes-Akademie in Röttgen.

Foto: Max Malsch

Ein Beamter der Leitstelle sagte auf GA-Anfrage, dass der Zeuge in dem Gebäude verdächtige Personen beobachtet habe. Daraufhin hatte er die Polizei alarmiert.

Beamte umstellten die ehemalige Andreas-Hermes-Akademie, die zurzeit eine Baustelle ist, Kollegen durchsuchten mit Diensthunden die Räume. Nach mehr als einer Stunde brachen die Polizisten nach eigenen Angaben die Durchsuchung erfolglos ab. Sichtbare Beschädigungen am und im Gebäude seien bislang nicht festgestellt worden, so die Leitstelle auf GA-Anfrage.

Ob möglicherweise Baugeräte entwendet wurden, könne man auch noch nicht sagen. Die Untersuchung des Tatortes soll am Mittwochmorgen fortgesetzt werden.

Die ehemalige Andreas-Hermes-Akademie wird zur Akademie für Internationale Zusammenarbeit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit umgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort